Über Mich

Über mich

An dieser Stelle möchte ich Euch ein wenig zu mir und meinem Werdegang erzählen. Erstmals mit Yoga in Kontakt gekommen bin ich im Jahr 1999. Damals hatte ich noch überhaupt nicht den Gedanken, irgendwann einmal als Yogalehrerin tätig zu sein und ein eigenes Yogastudio zu führen. Wie so oft bei Sport oder Hobbys, entwickelte sich auch bei mir und dem Yoga eine Art „On – Off – Beziehung“, in der ich mal mehr und mal weniger intensiv im Yoga aktiv war. 

Wirklich regelmäßig und intensiv Yoga praktiziere ich seit 2015. Ich entwickelte in dieser Zeit eine solche Leidenschaft für Yoga, dass ich mich dazu entschied, mich zur Yogalehrerin ausbilden zu lassen. Im Jahr 2017 absolvierte ich in Indien die Ausbildung zur zertifizierten Yogalehrerin im Anusara Yoga nach AYA 200h (200 Stunden) und bildete mich in der Folge auch im Vinyasa Yoga Sequencing weiter. Seit 2018 bin ich auch zertifizierte Kinderyogalehrerin, seit 2019 im Faszien Yoga und seit 2022 in der Thai Yoga Massage ausgebildet. 

Im Dezember 2018 war es dann endlich so weit: Ich eröffnete mein erstes Yogastudio in Wülfrath und durfte dort meine Leidenschaft mit tollen Gästen teilen. Im März 2020 musste ich das Studio wegen Corona leider schon wieder schließen. Was zunächst wie das Ende aussah, war für mich jedoch der Beginn eines neuen Kapitels. Ich verliebte mich in ein wundervolles Fachwerkhaus aus dem 17. Jahrhundert mitten in der Wülfrather Fußgängerzone und begann mit dem Umbau des denkmalgeschützten Hauses. Im Dezember 2022 feierte ich schließlich die  Eröffnung des neuen YogaHauses. 

Yoga ist für mich die ideale Möglichkeit , Entspannung für Körper und Geist zu erlangen. Diese Leidenschaft teile ich unglaublich gerne mit jedem, der sich dafür interessiert. Ich freue mich über jedes bekannte, aber natürlich auch über jedes neue Gesicht, das den Weg in mein schönes YogaHaus in Wülfrath findet. Wenn du mehr über mein Yogaangebot, das YogaHa us und sonstige Neuigkeiten erfahren möchtest, schaue Dir gerne meine Website an oder trete direkt mit mir in Kontakt. Vielleicht sehen wir uns schon ganz bald in einem meiner Yogakurse. Ich freue mich darauf! 

Namasté 

Eure Simone